Trauerredner NRW
Ihre Trauerredner in NRW & Ruhrgebiet
Trauerredner NRW
Ihre Trauerredner in NRW & Ruhrgebiet

Rüdiger Lehr

Worte finden wo Ih­nen die Wor­te feh­len

Der Ver­lust ei­nes ih­nen lie­ben Men­schen führt die An­ge­hö­ri­gen oft in tie­fe Trau­er und Ver­zwei­fe­lung, die nicht sel­ten in eine gro­ße Sprach­lo­sig­keit mün­det.

Im­mer mehr Men­schen ha­ben den Kon­takt zu den Glau­bens- oder Re­li­gi­ons­ge­mein­schaf­ten ver­lo­ren, oder wün­schen sich eine welt­li­che Ver­ab­schie­dungs­fei­er ohne Pa­thos und re­li­gi­ö­sen Be­zug, bei der ein­zig der Vers­tor­be­ne und die Wür­di­gung sei­nes Le­bens im Mit­tel­punkt steht.

Es ist mir ein in­ni­ges An­lie­gen Sie in der Trau­er zu be­glei­ten und Sie bei der Schaf­fung ei­nes per­sön­li­chen Rah­mens für die Ver­ab­schie­dung Ih­ren lie­ben Verstor­be­nen zu un­ter­stüt­zen.

Dabei wird mir häufig die Fra­ge gestellt, wie man zu die­sem nicht all­täg­li­chen Be­ruf kommt. Zurückblickend  kann ich sa­gen, es war eine Ent­wick­lung über vie­le Jah­re.

Als Best­at­ter steht man na­tür­lich häu­fi­ger der Bit­te der An­ge­hö­ri­gen ge­gen­über: „Kön­nen Sie denn nicht viel­leicht ein paar Wor­te des Ab­schie­des spre­chen?“

Am Anfang standen ei­ni­ge Grab­re­den im klei­ne­ren Rah­men, spä­ter habe ich dann nach Möglichkeiten der Wei­ter­bil­dung ge­sucht.

Mit der Trau­er­red­nera­ka­de­mie in Rö­der­mark und der Best­at­ter-Aka­de­mie-Ham­burg habe ich gute Ad­res­sen zu die­sem The­ma ge­fun­den und solide Grundlagen für weitere Trauerreden legen können.

Ich bin dank­bar, dass ich heu­te Men­schen in ih­rer un­ter­schied­li­chen Art der Trau­er ein Stück auf ih­rem Weg be­glei­ten darf und ei­nen wür­de­vol­len und in­di­vi­du­el­len Ab­schied er­mög­li­chen kann.

Kontaktformular

Trauerredner
Rü­di­ger Lehr

Telefon: 02041 – 79 100
Mobil: 0171 – 113 0 114

E-Mail:  Omega-Best@gmx.de